Von Renaissance bis Pop und Jazz

Mitarbeiter & Kollegium
(Sommer 2016)
 

Kinder, Jugendliche und Erwachsene können bei uns fast jedes Instrument erlernen oder ihre Stimme ausbilden lassen. Dabei setzen wir keine stilistischen Grenzen. Von der Musik der Renaissance, über Klassik oder Romantik bis zu Pop und Jazz ist bei uns alles möglich. Für die Ausbildung kann zwischen Einzel- und Gruppenunterricht gewählt werden.

Die Gesamtstruktur des Konservatoriums besteht aus 11 Fachbereichen, in denen sowohl instrumentenspezifische, pädagogische Konzepte erarbeitet, verfolgt und vermittelt, Ensembles gegründet und angeleitet, wie auch entsprechende Vorspiele, Musizierstunden und Veranstaltungen organisiert werden. Hierbei werden einige Veranstaltungen fächerübergreifend und somit gleichermaßen von mehreren Fachbereichen inhaltlich getragen.

Fachbereiche am Robert Schumann Konservatorium: